Archive für ‘Thüringer Wald’


Ostergrüsse vom Mittelalterspektakel auf der Ordensburg Liebstedt

Am Osterwochenende war es wieder soweit… Ritter, Racker und Rostbratwurst gab es auf der Ordensburg in Liebstedt im Weimarer Land beim sündenfreien mittelalterlichen Osterspektakel. Der Eintrittspreis war mit 9 € für einen doch eher gemütlichen Markt recht teuer, doch konnte man in Gewandung darauf hoffen, nur 5€ zu bezahlen. (weiterlesen …)

Winterurlaub in Masserberg am Rennsteig

Hallo, die besten Urlaubsgrüße aus dem verschneiten Thüringer Wald direkt vom Rennsteig schickt euch hiermit euer Bernd. Wie ihr sicher wisst, sind wir in Masserberg am Rennsteig für die Tage zwischen Silvester und Dreikönige für etwas Erholung an der frischen Luft. Die kleine Gemeinde hat gut 2000 Einwohner und wirkt im Winter irgendwie gemütlich. (weiterlesen …)